Written by

2-Stellungs-GM-Final in Goldach

Allgemein| Views: 174

Final Elite (.pdf) / Einzelresultate Elite (.pdf)
Final Junioren (.pdf) / Einzelresultate Junioren (.pdf)

Am Samstagvormittag wurde der OSPSV Junioren 2-Stellungs-GM-Final in Goldach mit nur 5 Gruppen durchgeführt. Diese fünf Gruppen konnten den OSPSV-Meister in den anstehenden 2 Runden ausmachen. Nach der ersten Runde konnten sich 2 Gruppen absetzen mit Neckertal vor Goldach gefolgt von Gossau. 
Da die beiden führenden nur gerade 2.1 Punkte auseinander lagen wurde es in der zweiten Runde nochmals spannend, doch Neckertal konnte sich nochmals steigern und liessen dem Verfolger Goldach keine Chance mehr und bauten den Vorsprung auf 26.8 Pkt. aus. Somit gewann das Quartett von Neckertal vor Goldach und Gossau.
Ab dem Mittag folgte der Final der Elite, womit ebenfalls der OSPSV Meister in 2 Runden erkoren wurde. Nach der ersten Runde setzte sich Dicken-Ebnat-Kappel 1 mit 4.1 Punkten Vorsprung leicht ab gefolgt von FSG St. Gallen 1 und Neckertal. 
In lauer Position mit nur 1.1 Punkten Rückstand auf einen Podestplatz folgte Munot-Schaffhausen. 
In der zweiten Runde wurden die Bedingungen einiges schwieriger mit wechselnden Windböen und immer dunkleren Lichtverhältnissen. 
Das störte Munot Schaffhausen nicht und sie zeigten eine ausgezeichnete Runde, womit sie alle Gegner vor sich überholen konnten und mit 3 Punkte Vorsprung den Meistertitel sicherten, 
vor FSG St. Gallen 1 und Dicken Ebnat-Kappel 1.

Herzlichen Dank dem Standwart Bruno Hauser und den Wirtsleuten Martin Laub und Co es funktionierte wieder alles bestens.

Comments are closed.