Nachwuchs

Geschätzte Nachwuchsleiterinnen und Nachwuchsleiter
Die Nachwuchsförderung und -ausbildung ist die wichtigste Grundlage jedes Vereins. Ohne Nachwuchs wird kein Verein über längere Zeit bestehen können. Aber nicht nur die Vereine brauchen den Nachwuchs, sondern auch die höheren Kader, welche sich dem Leistungssport widmen und vor allem die zukünftige Ausbildung wird durch diese jungen, angehenden Trainer sichergestellt.
Ich als Ausbildungschef wünsche mir, dass sich wieder vermehrt die Zeit genommen wird, wirklich auf die stufengerechte Ausbildung zu achten. Ich weiss wie schwer es ist, in der heutigen Zeit neue Jugendliche für den Schiessport zu begeistern. Umso mehr braucht es all unsere Unterstützung, wenn sich denn solche Jugendliche gefunden haben.
Wir haben eine breite Palette von verschiedenen Disziplinen im Angebot, welche sie auf den verschiedenen Distanzen 10m und 50m ausüben können. Ebenfalls müssen wir als Trainer akzeptieren, wenn jemand auch noch im 300m Bereich aktiv ist. Das Kaliberdenken sollte endlich abgeschafft werden.
Schlussendlich sind wir doch alle Schützen!
Die Neuerungen und Änderungen im Bereich Ausbildung wurden euch an der Nachwuchsleitersitzung vom 12.04.06 mitgeteilt. Die benötigten Formulare und die dazugehörigen Weisungen und Ausführungsbestimmungen findet ihr am Ende dieser Rubrik.

Hier nochmals die Adresse für die Anmeldung von Nachwuchskursen:

Markus Wyss
Bergstr. 11
9220 Bischofszell
Tel. P 071 422 39 01
E-Mail

Für weitere Fragen oder Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Nachwuchsausbildung!

OSPSV Ausbildungschef / Chef Nachwuchs
Benz Peter
E-Mail

Dokumente

Förderkonzept Nachwuchs OSPSV (Version 2013) PDF
Ausführungsbestimmungen Nachwuchskurse (NWK G+P) Nr. 6.51.02 PDF

Weisungen Nachwuchskurse (NWK G+P) Nr. 6.51.01 PDF
Übersicht Kursteilnehmer, Alterslimiten, Teilnehmerbeiträge Nr. 6.51.05 PDF
Lektionenempfehlung Nachwuchskurse Gewehr Nr. 6.56.01 PDF

Ausführungsbestimmungen Stellungen, Schiesshilfen Nr. 6.54.01 PDF

Durchführungsbest. der Regionalen Finals und Eidg. Jugendfinal (G + P ) Nr. 6.42.01 PDF

Durchführungsbest. der Regionalen Finals und Eidg. Jugendfinal (G + P ) Nr. 6.42.02 PDF
Sportschiessen Nr. 726 PDF
Der J+S-Coach PDF
Meldeformular Testresultate Nachwuchskurse Excel Anwesenheitskontrolle J+S Excel

Comments are closed.